Nach der Hochzeit

Bildbearbeitung, Hochzeitsalbum und After-Wedding-Shooting

Bildbearbeitung

Für mich beginnt hier nun der anstrengendste Teil der Hochzeitsfotografie: Das Sichten und Sortieren der Bilder, die Auswahl der schönsten Bilder und im Anschluß die Bearbeitung der Bilder, so dass diese den finalen Look bekommen. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, erhaltet ihr bereits nach wenigen Tagen eine kleine Vorschau mit ein paar Bildern über den Tag verteilt, die ihr für Dankeskarten nutzen könnt, oder auch an Freunde verschicken könnt, die unter Umständen nicht an der Hochzeit dabei waren. Wie lange ihr auf die Fotos warten müsst, besprechen wir in der Regel schon im ersten Gespräch.

Hochzeitsalbum

Damit die Fotos nicht auf einem USB-Stick im Schrank oder auf einer Festplatte verstauben, empfehle ich meinen Brautpaaren immer ein professionelles Hochzeitsalbum oder unser neues Weddingbook. Mit meiner Erfahrung gestalte ich euer Hochzeitsalbum individuell und wähle die schönsten Bilder für den Tag aus, die eure ganz persönliche Geschichte immer wieder aufs Neue erzählen. Hier könnt ihr euch zu 100% auf meine Erfahrung verlassen, euch zurücklehnen und einfach euer neues Kapitel "Ehe" geniessen während ich das Hochzeitsalbum für euch erstelle. 

After-Wedding-Shooting

Oft kommt es vor, dass das Brautpaar ein separates After-Wedding-Shooting möchte, weil das Wetter beispielsweise nicht mitgespielt hatte und es dauerhaft geregnet hat. In diesem seltenen - ja wirklich sehr seltenen - Fall biete ich den Brautpaaren an, in aller Ruhe nach der Hochzeit an nochmals in das Brautkleid zu steigen und besondere Fotos zu machen. Hier gibt es keine Grenzen: am Stand, in den Bergen, im Heißluftballon oder irgendwo im Ausland. Ich bin für alle Ideen - seien sie auch so verrückt - offen und freue mich darauf, mit euch darüber zu sprechen und sie dann umzusetzen.