Was sollte fotografiert werden - Checkliste

Was sollte fotografiert werden - Checkliste

15.09.2020

Immer wieder werde ich gefragt, welche Szenen in keinem Hochzeitsalbum fehlen dürfen. Ich unterscheide hier prinzipiell zwischen dem Brautpaarshooting und der ganzen Drumherum, der sogenannten Hochzeitsreportage.

Getting Ready (Braut)

Hochzeitskleid, Anziehen des Kleides, Schleier, Schmuck, Brautschuhe, Anziehen der Schuhe, fertige Braut, z.B. im Spiegel, Braut mit Trauzeugin oder der Mutter, Fotos vom Schminken bzw. Machen der Haare.

Getting Ready (Bräutigam)

Anzug auf dem Bügel, Anziehen des Anzugs, Binden der Krawatte, Manschettenknöpfe anlegen, Gespräche mit dem Trauzeugen.

Standesamt

Räumlichkeiten, Standesbeamter, Brautpaar, Trauzeugen, Eltern, Gäste, Ringe, Brautstrauss, Trauung, der erste Kuss als Mann und Frau, Unterschriften, Gratulationen, Auszug aus dem Standesamt.

Kirche

Aussenaufnahme, Gäste vor der Kirche, Ankunft des Brautpaares, Einzug der Baut, (falls vorhanden) Chor, Musiker, Sänger, Altar, Trauzeugen, Eltern, Brautpaar, Ringtausch, Kuss, Auszug, Brautstrauss

Brautpaarshooting

Das Brautpaar wird am Hochzeitstag für etwas 45 Minuten bis max. 1 Stunde für das Shooting mitgenommen, während die Gäste an der Location - beispielsweise bei einem Apero - warten.

Gruppenfotos

Verschiedene Konstellationen, die im Vorfeld mit dem Brautpaar besprochen wurden.

Feier & Essen

Auto, Location, Tische, Dekoration, Details, Speisekarte Räumlichkeiten, Hochzeitstorte, Eltern, Gäste, Showeinlagen, Musiker, Brauttanz, Braut mit den Eltern und Schwiegereltern, spielende Kinder, Rahmenprogramm wie Showeinlagen, Reden, etc.

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Blog rund um das Thema Hochzeitsfotografie

Eintrag anzeigen

Heiraten im Winter

18.08.2020
Eintrag anzeigen

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

30.07.2020
Eintrag anzeigen

Das Getting Ready - was ist das?

22.07.2020
Eintrag anzeigen

Freie Trauung in Bad Bellingen

07.07.2020

Kontakt

Ihr sucht einen Hochzeitsfotografen, der die emotionalen Momente eurer Hochzeit in authentischen Hochzeitsfotos fotografisch festhält? Ich freue mich über eure Nachricht!

Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine Antwort von mir erhalten haben, meldet euch bitte nochmals telefonisch! Danke!

Haagener Straße 21a
79599 Wittlingen bei Lörrach

+49 7621 588 0 588
+49 172 357 41 20

Hochzeitsfotografie auf Instagram

Wir freuen uns, wenn Sie unserem Kanal folgen.