Ablauf vor, während und nach der Hochzeit

Ablauf vor, während und nach der Hochzeit

18.06.2020

Vor der Hochzeit

Einige Wochen oder teilweise sogar Monate treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch und lernen uns persönlich kennen. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig, weil wir hier eure Wünsche und Vorstellungen detailiert besprechen können. Unter anderem besprechen wir hier den groben Tagesablauf und die Details am Hochzeitstag wie beispielsweise die Konstellationen für die Gruppenfotos oder die Location für das Paarshooting. Je besser wir uns hier abstimmen desto unkomplizierter und entspannter wird es für uns alle am Hochzeitstag.

Während der Hochzeit

Am Hochzeitstag bin ich für euch da - oft unsichtbar oder im Hintergrund - aber immer einsatzbereit und fange die Emotionen des Hochzeitstages mit der Kamera. Je nach gebuchtem Paket und Ablauf des Hochzeitstages bin ich von der ersten Minute der Vorbereitungen - dem sogenannten Getting Ready (Anziehen, Haare und Make-Up der Braut und Bräutigam) - über die eigentliche Trauung, egal ob kirchlich oder als freie Trauung organisiert - zum Apéro nach der Trauung, sowie natürlich an der Location bis zur Feier am Abend für euch da und erzähle eure Geschichte in Bildern. Authentische und ungestellte Bilder sind für mich hier am wichtigsten, deswegen verzichte ich sehr oft (und vor allem sehr gerne) auf Kommandos und gestellte Posen.

Nach der Hochzeit

In der Regel brennt es mir nach der Hochzeit unter den Fingern und ich möchte die Fotos schnellstmöglich sichten und bearbeiten. Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, sende ich bereits in den ersten Tagen nach der Hochzeit eine ganz kleine Auswahl der Bilder. Meine eigentliche Arbeit - bzw. ein Großteil der Arbeit - beginnt erst nach dem Hochzeitstag: Bilder werden angesehen, sortiert, kategorisiert und nachbearbeitet. Das dauert eine gewisse Zeit, weil wirklich jedes Foto, das auf der Hochzeit entstanden ist, angeschaut wird - bei einer ganztägigen Reportage können das schnell einige tausend Bilder werden.

Nachdem die Fotos bearbeitet wurden, erhaltet ihr diese hochauflösend in einer passwortgeschützten Online-Galerie, die ihr sehr gerne mit euren Gästen teilen könnt. So kann sich jeder Gast, die Bilder herunterladen und ihr habt keinen Stress, diese selbst auf USB-Sticks zu kopieren und verteilen zu müssen. Selbstverständlich ist die Online-Galerie im Preis inbegriffen und es entstehen keine weiteren Kosten für euch oder eure Gäste. Auf Wunsch können wir auch professionelle Hochzeitsbücher erstellen. Gerne können wir die verschiedenen Möglichkeiten persönlich in unserem Showroom in Bad Bellingen besprechen.

Kontakt

Ihr sucht einen Hochzeitsfotografen, der die emotionalen Momente eurer Hochzeit in authentischen Hochzeitsfotos fotografisch festhält? Ich freue mich über eure Nachricht!

Haagener Straße 21a
79599 Wittlingen bei Lörrach

+49 7621 588 0 588
+49 172 357 41 20

Hochzeitsfotografie auf Instagram

Wir freuen uns, wenn Sie unserem Kanal folgen.